Ilona Jablonsky        stehe auf und lebe!
Diplom-Pädagogin

Selbstmanagement

'Was nützt mir die gute Note auf dem Zeugnis,' sagt der Personalchef, 'wenn der Mitarbeiter nicht mit der Aufgabenfülle oder den Menschen klar kommt' 

In der Tat.

Branchenunabhängig. Die so genannten 'Softskills' entscheiden mehr denn je, ob sinnvoll durchdachte Arbeit tatsächlich erfolgreich umgesetzt werden kann; ja, ob ein Bewerber überhaupt die Chance zur Anstellung erhällt.

Softskills - Weiche Kompetenzen

Zu den Erfolgsfaktoren zählt:

Der Umgang mit Menschen

Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, kollegiale Duchsetzungsfähigkeit, Führungskompetenz, Akzeptanz

Der Umgang mit Zeit

Zeitmanagement, Arbeitsorganisation, Büroorganisation

Der Umgang mit eigenen Ressourcen

Steuerung der Leistungsfähigkeit, Life-Work-Balance, Burnout-Prävention

Angebote zur Kompetenerweiterung

Coaching

Seminare Kommunikation

Seminare Zeitmanagement

Seminare Burnout-Prävention

Seminare Life-Work-Balance

Zur Person

Seminarstil

Beratungsmethoden

Kontakt

Referenzen