Ilona Jablonsky        stehe auf und lebe!
Diplom-Pädagogin

Zeitmanagement

Im Zeitmangement geht es darum, in der zur Verfügung stehenden Zeit die wesentlichen Aufgaben zufrieden stellend zu erledigen.

Stressfrei. Alles im Überblick.

Theorie und Praxis

Sie gehören zusammen:

  1. Das Nachdenken im Vorfeld: Was hat überhaupt Prioriät - für mich - für den Vorgesetzten - für den Partner? Welche Ziele verfolge ich - in welchem Zeitraum? Wie löse ich Interessen-Kollisionen auf?
  2. Praxistaugliche Techniken: Kalenderarbeit, Wochenpläne, Pufferzeiten, Leistungskurve berücksichtigen, mit Arbeitsspitzen umgehen, Prioritäten setzen, Delegieren, Pausen machen.

Typ-Gerecht

 

Erfolgreiches Zeitmanagement erfordert den individuellen Zuschnitt. Temperamente sind unterschiedlich. Berufe erfordern mal mehr Planung, mal mehr Flexibilität.

 

Erarbeiten Sie sich in einem Zeitmanagement-Seminar aus einer großen Auswahl an möglichen Methoden Ihr persönliches Erfolgs-Rezept!

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Geeignet als Team-Interne Fortbildung.

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